Herzlich willkommen bei der Stadt Alpirsbach!

Mein Name ist Markus Jost und ich arbeite seit Anfang April in Alpirsbach. Ursprünglich komme ich aus dem Zürcher Weinland (Schweiz), lebte jedoch lange Jahre in Berlin. Da habe ich zuletzt an der Freien interkulturellen Waldorfschule als Hausmeister gearbeitet. Im letzten Sommer hat es mich und meine Familie hier in den Schwarzwald verschlagen, wo ich zunächst für acht Monate als landwirtschaftlicher Mitarbeiter das bäuerliche Leben kennen lernen konnte.

Nun freue ich mich, hier in Alpirsbach eine neue Stelle als Schul- und Hausmeister gefunden zu haben. Ich betreue die Grundschule und das Haus des Gastes und bin froh, dass mich Herr Reiner Wittel kompetent in die Arbeit eingeführt hat und mich im Hintergrund weiter begleitet.

Zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn wohne ich seit kurzem in Freudenstadt. Ich freue mich auf viele Begegnungen, lerne täglich die Strukturen der Stadt besser kennen und hoffe, dass das Haus des Gastes nach den letzten zwei Jahren wieder mehr belebt werden darf.